11 Entlassungen bei Garanti Bank in Luxemburg

11 Entlassungen bei Garanti Bank in Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Im Juni soll die türkische Bank Garanti Bank SA ihre Filiale in Luxemburg schließen. 11 Mitarbeiter werden nun im Rahmen eines Sozialplans entlassen.

Erneut kommt es zu Entlassungen im Luxemburger Finanzsektor. Die türkische Garanti Bank SA wird ihre Filiale in Luxemburg am 30. Juni schließen. Alle in Luxemburg angesiedelten Geschäftsbereiche sollen nach Malta transferiert werden, heißt es in einer Pressemitteilung der Sozialpartner.

Von dieser Schließung sind insgesamt 14 Mitarbeiter betroffen. Zwei Mitarbeiter konnten in andere europäische Filialen vermittelt werden, darunter nach Malta und in die Niederlande. Jedoch stehen 11 Personen nun vor der definitiven Entlassung.

Am Montag trafen die Sozialpartner, darunter die Aleba, LCGB-SESF und der OGBL-SBA und die Leitung der Garanti Bank SA eine Einigung bezüglich des Sozialplans. Die Sozialpartner schafften es, für die entlassenen Mitarbeiter günstige Entlassungsbedingungen auszuhandeln.