Weit mehr als eine Platzpatrone

Weit mehr als eine Platzpatrone

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizeigewerkschaft hat am Mittwochabend einmal mehr Schüsse in Richtung Generaldirektion der Polizei abgefeuert.

Die Verbindungen zwischen der Chefetage und der Basis scheinen gekappt zu sein, von Teamarbeit ist kaum noch die Rede, dafür aber von defekter Munition und von für den Benutzer gefährlichen Dienstwaffen. Bei genauerem Hinsehen bemerkt man aber sehr schnell, dass es hier um weit mehr geht als nur um eine Platzpatrone.

Die Kluft zwischen Direktion und „Fußvolk“ ist größer, die Stimmung innerhalb des Korps schlechter denn je. Persönliche Fehden zwischen Gewerkschafts- und Direktionsmitgliedern tragen ebenso wenig wie die Zwei- oder Drei-Klassen-Gesellschaft in der „Police grand-ducale“ zu einer Verbesserung des Leitbildes der Polizei bei. Nicht intern und auch nicht in der breiten Öffentlichkeit.