Rundfahrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Weil sich keiner direkt für die Betreuung zuständig fühlt, werden in Bascharage die Kinder nach dem Schwimmunterricht bis zur Öffnung der „Maison relais“ zwischen 11.30 und 12.00 Uhr mit dem Schulbus durch die Gemeinde kutschiert./ JEAN-MARIE BACKES

jmbackes@tageblatt.lu 
 

Das ist ein starkes Stück. Und da müssen unbedingt von den Gemeindeverantwortlichen Zuständigkeitsbereiche klar definiert werden. Es kann nicht sein, dass in einem solchen Fall ein Busfahrer und das Begleitpersonal (die sich sicherlich viel Mühe geben) für diese Kinder zuständig sind.
Auch ist es für Kinder und Fahrer kein Genuss, durch die Gemeinde mit ihren hoffnungslos verstopften Straßen zu fahren. Von den möglichen Gefahren und den Konsequenzen im Falle eines Unfalls mal ganz abgesehen.