LeserforumDebile Welt

Leserforum / Debile Welt
Protestler demonstrieren am 22. Januar in Luxemburg-Stadt gegen die Corona-Maßnahmen der Regierung Symbolfoto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Botho Strauss fragte sich schon vor ein paar Jahren, wie er es verantworten könnte, ein Kind in diese debile Welt zu setzen. Das war vor Corona. Und Letzteres scheint nun wirklich nicht geholfen zu haben.

Nach der surrealistischen Nachricht im Tageblatt, dass Borsellini, Ochs und Schagen, die bekanntesten sogenannten „Schwurbler“, die Zeitung wegen Diffamierung anklagen wollten, mit einem Schadenersatz von 350.000 Euro, las ich dann kurz danach die „droit de réponse“ der drei Herren.

Hier einige Auszüge: Herr Borsellini ist weder rechts noch links (man nimmt an, er hat die Orientierung verloren) und erlaubt sich nur als freiheitsliebender Mensch, die Regierung und deren Streifzug des Wahnsinns gegen das Virus in Frage zu stellen.Unser skandalträchtiger Premier verteufelt die Ungeimpften als Ausgeburt des Bösen.

Dr. Ochs informiert nur, entgegen der eingleisigen, ignoranten Corona- und Impfpolitik der Regierenden, über mögliche Folgeschäden der in der Entwicklungsphase 3 befindlichen Covid-Impfstoffe. Herr Ochs ist auch kein Impfverweigerer. Er impft regelmäßig mit vollständig zugelassenen, erprobten und zuverlässigen Impfstoffen seine Patienten.

Bei Bas Schagen finden vor allem jene Gehör, die das stupide Test-, Masken- und Impfnarrativ nicht undifferenziert wiederkäuen und den Mut aufbringen, Kritik zu üben. Denn die C-Impfungen töten.

Wenn Wörter wie „Wahnsinn“, „Ignoranz“, „Stupidität“ von den drei Herren als Kritik gewertet werden, möchte ich gerne wissen, wo in ihren Augen Diffamierung beginnt.

Es wäre jetzt ein Fehler, diese Leute als seriös einzustufen. Hier gibt es nur eine Antwort.

Homerisches Gelächter.

Dummheit war schon immer ein fester Bestandteil der menschlichen Psyche (auch der meinen … bitte) und frei nach Einstein, eines der zwei Dinge, zusammen mit dem Universum, von denen er glaubte, sagen zu können, dass sie unendlich seien, wobei er aber noch Zweifel im Falle des Universums hegte.

Michèle
2. Februar 2022 - 15.58

Die Dummen werden nicht alle.

Jacques Zeyen
2. Februar 2022 - 9.15

Früher glaubte man was in der Bibel stand. Heute glaubt man Facebook und Twitter. In beiden Fällen sind die Informationen schlichtweg falsch,ja sogar gefährlich dumm. Falsche Freunde spenden falschen Trost.

HTK
2. Februar 2022 - 9.11

" La liberté ne s'injecte pas." Bon dieu.Quel slogan intelligent. J'ai pu lire un propos similaire sur une glissière de sécurité en France. " Désobéir fait plaisir." Il semble que les "cagoules noires " trouveront toujours un motiv pour semer le chaos. Ils n'ont nul besoin d'un virus.