Di., 16. April 2024




  1. Johnny /

    Muss es denn immer mehr Wirtschaftswachstum sein? Mittlerweile wissen doch viele, dass gerade das stetige Wachstum das Übel der ganzen Wirtschaftsproblematik ist und dennoch wird vehement am Wachstum als Lösung für scheinbar alle unsere Probleme festgehalten. Gibt es alternative Modelle? Ja, es müsste eine Umverteilung der Besteuerung erfolgen, dies konnte sogar in Richtung Bedingungsloses Grundeinkommen gehen. Mehr Flexibilität bei den Arbeitszeiten und den Arbeitsjahren. Selbstversicherung als Teil einer Massnahme, um nachfolgende Generationen zu entlasten, usw. Aber auch müssen wir die Umwelt und Ressourcen schonen. Deshalb schon alleine ist fortwährendes Wachstum nicht mehr angesagt: Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.

  2. jonk aal Bomi /

    Mir hätte v’läit besser un enger Gesellschaft ze bastelen an där et Freed mecht Kanner ze kréien. Ech komme mer fir wéi en äiskalen Automat.

  3. Christian Isekin /

    Es ist eine Schande was der IWF weltweit anrichtet, und Griechenland ist dafür das beste Beispiel. Wer sich im Finanzbereich nicht gut auskennt, dem empfehle ich das Buch „Weltmacht IWF“ von Ernst Wolf.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos