Di., 19. Oktober 2021



  1. Jak /

    Wie senkt ein Politiker denn die Wohnungskosten? Per Gesetz?Über Zuschüsse und Subventionen? Wie soll das aussehen in einer freien Marktwirtschaft? Wenn ich für mein Appart. 1500€ / Monat verlange und die Kunden laufen mir dafür
    die Türe ein,dann kann ich auch mehr verlangen. Solange die Preise bezahlt werden,steigen sie auch.
    Angebot/Nachfrage…. Sozialer Wohnungsbau? – Das wäre eine Möglichkeit.Allein die Bauplatzpreise
    werden auch von Immobilien-Haien bestimmt solange es sich um Privatgrundstücke handelt.
    Wenn jemand acht Stunden pro Tag arbeitet muss er von diesem Geld auch leben können.Und zwar hier
    und nicht in Bangladesch.Und leben heißt eben auch essen und trinken usw. Nicht nur Miete zahlen.

Kommentieren Sie den Artikel

category = "Meinung";