Ein Preis gibt Gas

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In dieser kalten Jahreszeit werden die Heizkosten immer stärker thematisiert.

Rechnungen und Vorauszahlungsaufforderungen werden genauestens geprüft. Dabei lohnt es sich für den viel zitierten Normalverbraucher, den Rechenschieber zu nehmen. Im Großherzogtum gibt es sehr große Unterschiede bei den Gaspreisen. So ist das Gas in der Stadt Luxemburg richtig teuer, derweil im Süden und im Zentrum des Landes noch eine soziale Komponente gilt.
Obschon die Preise in Luxemburg im internationalen Vergleich als günstig bezeichnet werden können, sollten sich verschiedene nationale Gaslieferanten Gedanken machen.
Gemeint ist vor allem das hauptstädtische Leo (Luxembourg Energy Office). Im Vergleich zu den anderen nationalen Anbietern liegt der Preis für den Endverbraucher sehr hoch, zu hoch! Hier müssen neue Berechnungen her, was die Verantwortlichen auch eingesehen haben. Sie kündigten gestern dem Tageblatt gegenüber an, für 2010 eine Revision der Gastarife nach unten anzustreben.
Diese muss auch kommen, denn den Anbieter zu wechseln ist möglich und gar nicht mal kompliziert.
Der Gaspreis muss eine soziale Komponente behalten.