Di., 16. April 2024




  1. Carl Hobichen /

    Zur Aussage „Allerdings ist bisher kein Fall bekannt, in dem ein direkter Zusammenhang zwischen dem plötzlichen Herztod und Doping hergestellt werden konnte.“ möchte ich an einen der ersten bekannten Dopingtoten, Tom Simpson, erinnern, der bei der Tour de France 1967 am Mont Ventoux starb. Ursache: Herzstillstand (aufgrund von Dehydratation, die durch Amphetamine und Alkohol verursacht wurde)

  2. Jacques Zeyen /

    Wenn durch kleine „Hausmittelchen“ das Alarmsystem des Körpers ausgeschaltet wird (und wie wir wissen,sind viele Hausmittelchen nicht nachweisbar,oder erst später in der B-Probe wenn die Preisverteilung vorbei ist),dann sollte man sich nicht wundern. Mit Gesundheit hat das lange nichts mehr zu tun.Das ist Sport am Limit,soll heissen Schwerstarbeit für den Körper. Und wenn man nicht mehr spürt,dass der körper rebelliert,dann fällt man eben um.

Sie müssen angemeldet sein um kommentieren zu können.

Melden sie sich an
Registrieren Sie sich kostenlos