Der erste Sieg

Der erste Sieg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

So kann’s gehen: Mit einer von extremem Selbstvertrauen geprägten Lässigkeit beantworten Teamchef Brian Nygaard und die Brüder Schleck am Dienstag auf einer Pressekonferenz die Fragen der Journalisten zum noch immer fehlenden Erfolg der neuen Luxemburger Rad-Equipe Leopard-Trek.

„Ab jetzt ist es Zeit, zu zeigen, wie gut wir sind. Der erste Sieg ist nur eine Frage der Zeit“, so Nygaard.
Und tags drauf war es dann so weit.

Zugegeben, der Grand Prix Samyn ist nur den Insidern ein Begriff. Immerhin aber handelt es sich dabei um die Saisoneröffnung in Wallonien, weshalb der Siegeshunger der belgischen Fahrer am Mittwoch beträchtlich gewesen sein dürfte.

Der erste Leopard-Fahrer, der mit erhobenen Armen die Ziellinie überfahren konnte, heißt Dominic Klemme. Ein sympathischer Kerl, klassischer Helfer, bescheiden, mannschaftsdienlich, Markenzeichen feuerrote Haare. Einer, der normalerweise nicht für Siege in Frage kommt, der aber am Mittwoch die Gunst der Stunde nutzte.

Klemme brach das Eis für den neuen Rennstall. Gut für ihn, gut für das Team, gut für die allzu ungeduldigen Fans. Zumal ab dem Wochenende die ersten wirklich wichtigen Rennen auf dem Programm des Pelotons stehen. Und da kann ein noch extremeres Selbstvertrauen sicher nicht schaden.