Ford Transit und die EcoBlue Diesel

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Die neu überarbeiteten Ford Transit und Transit Custom erhalten ab jetzt die 2,0 Liter Dieselmotoren Eco Blue, welche die ehemaligen 2,2 Liter Aggregate ablösen.

Die neu überarbeiteten Ford Transit und Transit Custom erhalten ab jetzt die 2,0 Liter Dieselmotoren Eco Blue, welche die ehemaligen 2,2 Liter Aggregate ablösen. Die Vierventiler – Turbos kommen sozusagen frisch aus dem Regal, Ford hat in aufwendiger Forschungs- und Testarbeit vorbildliche Aggregate entwickelt, die sich in ihrer Bauweise und in ihrem Gesamtkonzept als weiterer Meilenstein in der Familie der Ford-Motoren herausheben. Sie bieten drei Leistungsniveaus an – 105, 130 und 170 PS –verbrauchen weniger als ihre Vorgänger und verfügen über erhöhte Durchzugskraft und ein verbessertes Drehmoment vor allem im unteren Drehbereich.

Demnächst in allen Modellreihen

Wie schon die Eco-Benziner von Ford werden auch diese Motoren in Zukunft die Modellreihen von Ford bereichern, wobei hier die Transit-Reihe sich mit diesen Motoren als ein sehr agile, fahrdynamische angenehme und handliche Nutzfahrzeuge erweisen. Bei ersten Testfahrten überzeugten diese Motoren nicht zuletzt auch im Zusammenspiel mit einer leichtgängigen und präzisen 6-Gang-Schaltung, wobei Ford diese Modellreihe demnächst auch mit Automatikgetrieben ausstatten wird. Ohne jetzt auf die spezifischen Lade- und Transporteigenschaften oder auf den wirtschaftlichen Nutzen dieser Fahrzeuge mim kommerziellen Einsatz eingehen zu wollen, darf man jetzt schon sagen, dass Ford mit diesen Motoren, im Zusammensiel mit den neuen Transit-Versionen 2016, ein grosser Wurf gelungen ist.

Gebaut wird die Transit-Reihe in der Türkei, die neuen Aggregate stammen aus dem Ford-Werk in Dagenham im Osten Londons.