Der Ruf der Freiheit

Der Ruf der Freiheit
(Twitter)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ausgebüxtes Känguru macht Bundespolizei in Erfurt wiederholt zu schaffen - Tier zum zweiten Mal binnen wenigen Tagen aus Gehege entwichen.

Bereits zum zweiten Mal binnen wenigen Tagen hat ein ausgebüxtes Känguru die Bundespolizei in Erfurt in Atem gehalten. Nach einem ersten Ausflug am vergangenen Freitag sei das Tier am Montag erneut aus seinem Gehege entwichen, teilten die Beamten am Dienstag mit. Am Abend sei das Känguru nahe einer Bundesstraße gesichtet worden und dann auf eine Bahnstrecke gehüpft. „Anscheinend wollte es aber nur einen kurzen Ausflug machen“, erklärte die Bundespolizei. Denn das Tier hüpfte demnach in Begleitung von Beamten „selbstständig ins heimatliche Gehege zurück“. Der Bahnverkehr sei nicht beeinträchtigt gewesen.