Weltrekordversuch beginnt in Luxemburg

Weltrekordversuch beginnt in Luxemburg
(Screenshot)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Anne Clarkes langjähriger Gitarrist Jeff Aug präsentiert sein fünftes Soloalbum auf ganz besondere Weise: Er will innerhalb von 24 Stunden neun Konzerte in neun Ländern geben. Start ist in Luxemburg.

Der Weltrekordversuch von Jeff Aug beginnt am 3. März um Mitternacht in Luxemburg, genauer im Centre Culturel von Heinerscheid. Danach geht es über Sankt Vith (Belgien) und die Niederlande nach Düsseldorf (Konzert um 05.40 Uhr), weiter nach Frankreich, Italien, Schweiz, Liechtenstein und schließlich nach Hohenems in Österreich.

Bereits vor drei Jahren sorgte der Amerikaner für Aufsehen, als er für das Guinness-Buch der Rekorde den ersten Konzertmarathon absolvierte. Damals gab er an einem Tag sechs Konzerte in sechs Ländern. Diese Europatour wird offiziell vom Guinness-Buch der Rekorde als Weltrekordversuch anerkannt in der Kategorie „Most concerts performed in different countries in 24 hours“. Einen Tag vor dem Weltrekordversuch erscheint Jeff Augs fünftes Soloalbum mit dem Titel „Wedding Song“.