„Un Prophète“ mit neun Césars geehrt

„Un Prophète“ mit neun Césars geehrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Oscar-nominierte Film „Un Prophète“ von Regisseur Jacques Audiard ist der große Sieger der diesjährigen Verleihung des französischen Filmpreises César.

„Un Prophète“ wurde als bester Film ausgezeichnet, Audiard erhielt den Preis als bester Regisseur, und Hauptdarsteller Tahar Rahim wurde zum besten Schauspieler gekürt.

Als beste Schauspielerin wurde Isabelle Adjani für ihre Rolle in „La Journée de la Jupe“ geehrt. Insgesamt erhielt „Un Prophète“ bei der 35. César-Verleihung neun Preise.

Bei den Filmfestspielen von Cannes im vergangenen Mai hatte der Streifen den Großen Preis der Jury erhalten, für den Oscar ist er in der Kategorie bester ausländischer Film nominiert.

„Un Prophète“ zeichnet die Karriere eines Kleinkriminellen nach, der hinter Gittern zum Großgangster ausgebildet wird.
(apn)