Luxus pur in der schwimmenden Stadt

Luxus pur in der schwimmenden Stadt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ende Mai fand die feierliche Taufe des zwölften Schiffs von „MSC Croisières“, der MSC Divina, in Marseille statt. Die Patin war am vergangenen 26. Mai die italienische Filmschauspielerin Sophia Loren.

Die MSC Divina ist das dritte Schiff der Fantasia-Klasse. Der Name MSC Divina hat der Präsident der MSC-Gruppe, Gianluigi Aponte, dem Schiff zu Ehren seiner Patin Sophia Loren gegeben. „An einem Abend haben Gianluigi Aponte und ich uns unterhalten und wir kamen zu dem Entschluss, dass Divina optimal zu dem Schiff passen würde“, erklärt Sophia Loren. Bei der prunkvollen Einweihung waren zahlreiche Ehrengäste wie Gérard Depardieu und Paolo Conte anwesend.

Das Schiff hat insgesamt 18 Decks, davon sind 14 für die Passagiere zugänglich. Auf den Decks 8 bis 13 befinden sich die Kabinen. Insgesamt ist das Kreuzfahrtschiff für 4.245 Passagiere ausgerüstet. Auf den Decks 15, 16 und 18 befindet sich im vorderen Bereich des 333 Meter langen Schiffes der sogenannte „MSC Yacht Club“-Bereich. Hier findet man Suiten von allen Größen und man kann sich auf Deck 18 in einen privaten Pool- und Relaxbereich zurückziehen. Die Patin Sophia Loren hat sogar auf Deck 16 eine eigene Suite, die sie mitgestaltet hat. Die Suite 16007. In einer exklusiven roten Dekoration können die Gäste sich hier richtig wohlfühlen.

Großer Wellnessbereich

Auf Deck 14 befindet sich dann der Poolbereich. Dieser ist in drei Ebenen aufgeteilt, so dass es insgesamt vier Pools und mehrere Whirlpools auf dem Schiff gibt. Einer wurde in einem „Infinity“- Design zwischen chic und minimalistisch eingerichtet. Hier kann man im Inneren auch bei schlechtem Wetter baden. Der zweite und somit auch gleich der größte Pool liegt unter freiem Himmel. Am Heck des Schiffes findet man die sogenannte „Zen Area“.

Dieser Bereich soll für die Passagiere bestimmt sein, die besonderen Wert auf Erholung legen. Doch auf dem Schiff werden auch zahlreiche Aktivitäten für Kinder und Jugendliche angeboten. So gibt es z. B. einen Kindergarten für die Kleinsten und eine Diskothek für Jugendliche. Doch die Erwachsenen sollen auch nicht vom Unterhaltungsprogramm ausgeschlossen bleiben.

Zu diesem Zweck befindet sich auf Deck 6 und 7 auf zwei Etagen das Amphitheater, in dem insgesamt 1.600 Zuschauer Platz nehmen können. Ein Besonderheit der MSC-Schiffe ist der außergewöhnlich große Wellnessbereich. Neben einem Fitnessraum mit Panoramasicht bietet die Crew auch zahlreiche Massagen an. Insgesamt verfügt das Schiff über sieben Restaurants und 20 Bars, wo man den Abend dann mit einem erfrischenden Cocktail ausklingen lassen kann. Ein Traum also für alle, die eine Kreuzfahrt planen.