Rümelingen hinter James Borges

Rümelingen hinter James Borges

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

RÜMELINGEN - Eine ganze Stadt steht hinter dem Luxemburger Kandidaten beim großen Finale der Talent-Sendung "The Voice of Germany". Mehrere hundert Anhänger werden den Sänger in Trier anfeuern.

James Borges kommt aus Rümelingen. Normal, dass die Einwohner der Minette-Stadt ihm im Finale von „The Voice of Germany“ feste die Daumen drücken. Dabei bleibt es aber nicht. Man will helfen, dass ein Luxemburger die Staffel 2012 gewinnt.

Die Entscheidung wer nun die „Stimme Deutschlands“ wird, fällt aufgrund von Anrufen. Leider können da aber nur Personen mitmachen, die in Deutschland leben. Auch wenn James Borges bei unseren deutschen Nachbarn viele Fans hat, so könnten ihm doch einige entscheidende Stimmen fehlen – die Stimmen aus Luxemburg, dachten sich die Gemeindeverantwortlichen von Rümelingen. Und organisieren jetzt einen Ausflug nach Trier. Dort, in der LAOLA-Sportsbar, wird das Finale auf drei Fernsehern und einer Leinwand übertragen.

„Alle nach Trier!“

Der Fan-Bus startet am Freitag um 19.15 Uhr auf dem Marktplatz in Rümelingen. Die Rückfahrt findet in zwei Etappen statt: Um 22.00 Uhr und ab Mitternacht. Natürlich kann man auch mit dem Auto in die deutsche Stadt zum Public-Viewing pilgern.

Um die Chancen für Borges noch weiter zu erhöhen, stellt die Stadt gratis 300 deutsche Prepaid-Karten zur Verfügung der Fans. Diese können dann für den Luxemburger anrufen, bis das Konto erschöpft ist. Am Donnertag, um 14.30 Uhr, hatten sich schon 150 Personen für die Fahrt angemeldet. Zwei Busse fahren nach Trier. Anmelden kann man sich unter den Telefon-Nummern 56.31.21.218, 56.31.21.231 und 691.65.74.10.