Nicole Kidman als Grace Kelly im Kino

Nicole Kidman als Grace Kelly im Kino
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Hollywoodstar Nicole Kidman (45) wird noch dieses Jahr als Monacos Fürstin in den US-Kinos zu sehen sein. Die Reaktion des monegassischen Fürstenhaus fällt verhalten aus.

Das Filmstudio Weinstein Company will den Film „Grace of Monaco“ am 27. Dezember in die Kinos bringen. Der Starttermin ist wichtig, weil der Film dann noch für die nächsten Oscars ins Rennen geht.

Produzent Harvey Weinstein sagte laut Mitteilung: „Mehr als 30 Jahre nach ihrem Tod bleibt die Geschichte von Grace Kelly eine Geschichte von nicht zu überbietender Faszination.“ Kidman habe ein perfektes Porträt einer Frau geschaffen, die nicht nur königlich gewesen sei, sondern auch eine Legende der Leinwand und eine Mode-Ikone.

Das monegassische Fürstenhaus hatte nicht ganz so euphorisch reagiert – der Film sei historisch ungenau und unnötig „glamourisierend“, hatte der Hof im Januar mitgeteilt.