Million Euro für Essen mit Albert von Monaco

Million Euro für Essen mit Albert von Monaco
(dpa)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der traditionellen Gala "Cinema against Aids" im französischen Antibes zeigten sich viele Promis äußerst spendabel. Ein Essen und anschließende Tennisspiel mit Monacos Oberhaupt brachten 1 Million US-Dollar ein.

Bei der Auktion von materiellen und ideellen Kostbarkeiten kamen etwa 10 Millionen US-Dollar für den Kampf gegen Aids zusammen, so die Veranstalter. Den Höchstbetrag erzielten Monacos Fürst Albert und seine Verlobte Charlene Wittstock. Ein Bieter zahlte für ein Mittagessen mit dem Fürsten und anschließendem Tennisspiel, sowie eine Schwimmstunde mit der ehemaligen Weltklasse-Schwimmerin eine Million US-Dollar.

Bei der Gala ist die Versteigerung Teil der Tradition. Auch Modezar und Chanel-Chefdesigner Karl Lagerfeld stand als „Auktionsobjekt“ zur Verfügung. Schauspielerin Uma Thurman pries Lagerfeld als „Model für einen Tag“ an. Interessenten aus dem Publikum sicherten sich den Designer für einen Foto-Shooting.

Ein Porträt von Elizabeth Taylor, gemalt vom legendären Pop-Art Künstler Andy Warhol kam für den guten Zweck unter den Hammer. Taylor, die im Früjahr 2011 verstarb, war eine der Mitgründerinnen der „amfAR“-Stiftung.

Star-Auflauf

Zuvor waren die Stars und Sternchen aus Filmbusiness, Modebranche und Sport mal mehr mal weniger gekonnt über den Roten Teppich geschritten. Und egal, ob A- oder D-Promi, sie alle hielten liebend gern ihre Gesichter in die Linsen der Fotografen und Kameraleute.

Auf Absätzen mit teils schwindelerregenden Höhen staksten die Damen in das Super-Luxus-Hotel Cap-Eden-Roc – nicht alle ganz stilsicher, dafür mit gestrafften Botox-Gesichtern. Das Model Karolina Kurková war gekommen und lobte das großartige Engagement gegen Aids, ebenso Janet Jackson, sowie Schauspielerin Goldie Hawn, Sängerin und Designerin Gwen Stefani und Hollywood-Star Mischa Barton.

Legendärer Auftritt

Modemacher Roberto Cavalli kam in Begleitung von Georges Cloony’s Dauer-Freundin Elisabetta Canalis. Die Witwe des „Nirvana“-Frontmanns Kurt Cobain, Courtney Love legte eine gewohnt offenherzige Show auf der Gala-Bühne hin. Doch keiner der Auftritte konnte Milla Jovovich’s Eröffnung des Abends mit einem Lied der unvergessenen Marilyn Monroe überschatten.