Luxemburg heimst drei Preise ein

Luxemburg heimst drei Preise ein

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Bei der "4. Cérémonie des Trophées francophones du cinéma" in Beyrouth ging die Luxemburger Filmszene mit drei Trophäen als großer Sieger des Abends hervor.

Der erste Preis ging an Christophe Wagner für seinen Film „Eng nei Zäit“, produziert von Samsa Film. Zwei weitere Auszeichnungen erhielt die Luxemburger Co-Produktion „Le tout nouveau testament“ von Jaco van Dormael, Juliette Films. Geehrt wurde Benoît Poelvoorde (interprétation masculine) und das Szenario von Van Dormael und Thomas Gunzig.

Nominiert waren ebenfalls: „La Supplication“ von Pol Cruchten, „Quenottes“ von Pascal Thiebaux, Gil Pinheiros und co-produziert von Zeilt Productions.

Die ganze Feier wird am Montagabend ab 21.00 Uhr auf TV5 Monde im Fernsehen ausgestrahlt.