Luxembourg: Kim Wilde und die \“80’s\“ (VIDEO)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die britische Sängerin Kim Wilde war am Dienstagabend zu Gast in der Rockhal in Esch-Belval. Die blonde Sängerin gilt als eine der schillernsten Ikonen der Popmusik.

Der kleine Saal der Rockhal war gut gefüllt, drängeln musste aber keiner. Man konnte förmlich spüren, wie die Fans immer nervöser wurden. Nach der Vorband, einer Zwei-Mann-Combo um den Sänger John Harrisson, fingen die Fans immer wieder an zu jubeln, bis  Kim Wilde gegen halb zehn endlich auf die Bühne kam.
Der Name der inzwischen 48-Jährigen genügt, um Augen zum Leuchten zu bringen.
Der Funken sprang gleich über, man merkte, dass sie genauso viel Lust auf das Konzert hatte wie ihre Fans.
Die großen Hits der kleinen Blonden funktionieren auch nach 20 Jahren immer noch. Alle Altersschichten  waren anwesend, sie klatschen und tanzten ausgelassen mit.
Neben den Klassikern, spielte sie auch neuere Stücke. Ob sie damit aber an die Erfolge der Verganenheit anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
Ansonsten kann sie immer noch ihrer zweiten Leidenschaft, der Gärtnerei, nachgehen. Schliesslich ist sie eine gelernte Landschaftsgärtnerin mit eigener TV-Gartensendung im britischen Fernsehen.