Lucio Dalla ist tot

Lucio Dalla ist tot
(dpa-Archiv)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der italienische Sänger Lucio Dalla hat nach einem Auftritt in der Schweiz einen Herzinfarkt erlitten, heißt es in verschiedenen Medien. Dalla sollte am 25. März in Differingen auftreten.

Der italienische Sänger Lucio Dalla starb im Alter von 68 Jahren. Wie es in verschiedenen Berichten von italienischen Medien heißt, habe der Sänger nach einem Auftritt in Montreux einen Herzinfarkt erlitten.

Mit seinem Album „Lucio Dalla“, welches über eine Million Mal über die Theke ging, schaffte er 1979 den Durchbruch. Auch mit dem Lied „Caruso“, welches er für Luciano Pavarotti schrieb, erzielte er einen Erfolg. Neun Millionen Platten von diesem Song wurden verkauft.

Dalla sollte am 25. März in Differdingen auftreten.