Extra-Filme mit „Star Wars“-Charakteren

Extra-Filme mit „Star Wars“-Charakteren

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Star Wars"-Fans können sich auf weitere Geschichten aus dem Weltraum freuen. Der Disney-Konzern will neben den geplanten Fortsetzungen nun auch Extra-Filme um Helden der berühmten Science-Fiction-Saga drehen.

Mit drei geplanten Fortsetzungen der Weltraumsaga „Star Wars“ hat der Disney-Konzern noch nicht genug. Gleichzeitig sollen Extra-Filme rund um die „Star Wars“-Charaktere entstehen, kündigte Disney-Chef Bob Iger am Dienstag an. Wie das US-Branchenblatt „Hollywood Reporter“ berichtete, werden Regisseur Lawrence Kasdan („French Kiss“, „Dreamcatcher“) und Drehbuchautor Simon Kinberg („Mr. & Mrs. Smith“) zwei dieser Spin-Off-Filme inszenieren. Welche Weltraum-Helden darin vorkommen, wurde zunächst nicht bekannt.

Disney hatte Ende Januar verkündet, dass J.J. Abrams („Mission: Impossible III“, „Super 8“) die Regie von Episode 7 der «Star Wars»-Fortsetzung übernimmt. Michael Arndt, der Oscar-prämierte Schreiber von „Toy Story 3“ und „Little Miss Sunshine“, ist als Drehbuchautor an Bord. Die Folge ist für 2015 geplant. Über sechs Jahre hinweg sollen danach Teil acht und neun der „Krieg der Sterne“-Saga in die Kinos kommen.

„Star Wars“-Schöpfer George Lucas hatte sein Film-Imperium im vergangenen Oktober für rund vier Milliarden Dollar überraschend an Disney verkauft. Der erste Film um Luke Skywalker, Darth Vader und Prinzessin Leia war 1977 unter der Regie von Lucas erschienen und hatte einen phänomenalen Erfolg. Es folgten zwei Fortsetzungen, dann herrschte lange Funkstille. Erst ab 1999 machte sich Lucas mit drei neuen Filmen erneut ans Werk. Diese spielen zeitlich vor der älteren Trilogie. Der bislang letzte Streifen war „Star Wars Episode 3 – Die Rache der Sith“ (2005), in dem Anakin Skywalker zu Darth Vader wurde.