Edouard Molinaro ist tot

Edouard Molinaro ist tot

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der französische Regisseur Edouard Molinaro ist am Samstag im Alter von 85 gestorben. Er war unter anderem durch seine Komödien bekannt geworden.

Der Regisseur des Films „La cage aux folles“, Edouard Molinaro, ist im Alter von 85 Jahren gestorben. Der französische Filmemacher starb am Samstag in einem Krankenhaus in Paris an Lungenversagen, wie aus seinem Umfeld mitgeteilt wurde. Ende der 1950er Jahre zählte Molinaro zur „Nouvelle Vague“, später drehte er vor allem leichte Komödien. Vor der Kamera standen für ihn unter anderem Louis de Funès, Lino Ventura und Jacques Brel.

Für den Kult gewordenen Streifen „La cage aux folles“ von 1978 schrieb Ennio Morricone die Filmmusik. Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Theaterstücks von Jean Poiret. In den 1990er Jahren verfilmte Molinaro erneut mehrere Theaterstücke für die große Leinwand, drehte aber vor allem Filme und Serien für das Fernsehen. Molinaro wurde am 13. Mai 1928 in Bordeaux geboren.