Die „Skorpione“ rockten das Haus

Die „Skorpione“ rockten das Haus

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

"Luxemburg war für uns das Tor zur Welt", sagte einmal der Gitarrist der Scorpions, Rudolf Schenker. Getreu diesem Motto kam am Freitag eine der erfolgreichsten Bands aller Zeiten zurück nach Luxemburg.

Am Freitag spielten The Scorpions im Rahmen ihrer Farewell World Tour 2012 in der Rockhal in Esch-sur-Alzette. Seit 2010 sind die Hannoveraner auf Abschiedstournee auf den fünf Kontinenten unterwegs.

Kein Wunder, dass den Fans das Abschiednehmen schwerfällt und viele Shows der Tour schnell ausverkauft sind, so auch in Luxemburg. Das Publikum war von der gigantischen Bühne und der eindrucksvollen Licht- und Pyrotechnik-Show begeistert und feierte mit ihrer Lieblingsband den ganzen Abend lang.

Die Scorpions wurden 1965 gegründet. Die erfolgreichste Besetzung der Band waren Francis Buchholz (Bass), Klaus Meine (Gesang), Matthias Jabs (Gitarre), Rudolf Schenker (Gitarre) und Herman Rarebell (Schlagzeug). In dieser Besetzung veröffentlichten sie Hits wie „Rock You Like a Hurricane“, „The Zoo“, „Big City Nights“, „No One Like You“, „Still Loving You“, „Send me an Angel“ und „Wind of Change“. Mit mehr als 100 Millionen verkauften Tonträgern gehört die Musikgruppe zu den erfolgreichsten Bands der Musikgeschichte.