CineBelval: Und das Kino geht doch auf (VIDEO)

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Aufatmen im Belval Plaza, das Kino öffnet heute am Freitagnachmittag sein Türen. Gewerbeinspektion gibt die Räumlichkeiten frei.

Die Betreibergesellschaft des Kinos, Caramba, hat um 16.30 Uhr die Türen geöffnen. Das Kinoprogramm soll wie angekündigt laufen. Am Donnerstagabend gab es unter anderem Probleme  mit der Feuerlöschanlage in dem Gebäude, sagte Robert Huberty von der ITM am Freitagnachmittag auf einer Pressekonferenz im Kino.

LINK
www.caramba.lu

Die beanspruchten Mängel wurden inzwischen behoben.
Am Donnerstagabend wollten rund 400 geladene Gäste, und Kinobesucher in das neue Lichtspielhaus in Belval. Daraus wurde aber nichts, da die  Gewerbeaufsicht (ITM) kein grünes Licht für die Eröffnung des Kinos gab.
Als Ursache wurden „Probleme mit der Betriebsgenehmigung“ für das Gebäude genannt.
Am Donnerstagabend wurde jedenfalls  versucht, das Beste aus der Situation zu machen. Die anwesenden Gäste wurden mit Sushi, Popcon Sekt und anderen Getränken verköstigt. Eine offizielle Eröffnung soll in naher Zukunft folgen.