Carl Adalsteinsson ist neuer Chef

Carl Adalsteinsson ist neuer Chef

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

ETTELBRUCK - Der Luxemburger Carl Adalsteinsson wird zuküftig die künstlerichen Geschicke des Centre des Arts pluriels leiten.

Der 34-jährige Luxemburger Carl Adalsteinsson wurde vom Verwaltungsrat zum neuen künstlerichen Leiter des Centre des Arts pluriels in Ettelbrück ernannt. Adalsteinsson setzte sich gegen 40 Mitbewerber durch.

Der neue künstleriche Direktor des Kunstzentrums arbeitete während neun Jahren für die Philharmonie in Luxemburg. Dort war er unter anderem Assistent des küsntlerichen Leiters. Zwischen 2009 und 2011 spielte er eine wichtige Rolle in der Fusion der Philharmonie und des OPL. Seit 2013 ist er Assistent des Generaldirektors der Philharmonie. Er wird in Ettelbrück Nachfolger von Ainhoa Achutegui, welche die Leitung des Neumünster-Zentrums übernahm.

Carl Adalsteinsson besitzt einen Master im Fachgebiet „Sciences et techniques en médiation culturelle de l’art“ der Universität Provence Aix-Marseille (F) und einen Master der „Kulturwissenschaften und ästhetische Praxis“ der Universität Hildesheim (D). Adalsteinsson hat an der Musikhochschule der Hauptstadt Klavier, Schlagzeug und Gesang studiert. Er hat auch mehrere Auflagen des internationalen Schlagzeug-Wettbewerbs organisiert und war für das Salzburger Festival und den Radiosender 100,7 aktiv.