Bühne frei für Skandinavien!

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Am kommenden Wochenende (28. und 29. November) organisiert die Escher Rockhal zum ersten Mal das „Sonic Visions Festival“.

Das „Sonic Visions Festival“ will vor allem jungen, aufstrebenden Nachwuchsbands aus dem In- und Ausland eine geeignete Plattform bieten, auf der sich Bands, Publikum, Medien sowie Kenner der Musikbranche begegnen können. An zwei Tagen tritt eine spannende Mischung von nicht weniger als 26 Gruppen auf, worunter eine Auswahl neuer luxemburgischer, belgischer, deutscher und französischer Talente zu finden ist.
Durch die Zusammenarbeit mit „The Rocking Factory“ kann in diesem Jahr zudem ein besonderer Akzent auf Dänemark gesetzt werden: Einige der besten Bands aus dem skandinavischen Land werden leibhaftig anwesend sein. Während der beiden Festivaltage können Publikum, Medien, Profis aus der Musikwelt und Künstler ins gesellige Ambiente des Clubs und des „Rockhalicious“ eintauchen und dort einige der vielversprechendsten Bands der kommenden Jahre entdecken.
Und da die Rockhal sich durchaus nicht nur auf die Organisation von Konzerten beschränkt, bietet ihr „Centre de ressources“ während des Festivals eine ganze Reihe Workshops, Konferenzen und Diskussionsforen an, auf denen die Revolution der Musik infolge der Entwicklung digitaler Techniken erforscht werden kann. 
Das musikalische Programm 

DAS PROGRAMM
Freitag, 28. November, ab 18 Uhr:
Glitter & Trauma (L/Rock), Chapelier Fou (F/Elektro),
Local Club (B/Alternative), Sulivan (L/Rock), Emily
Jane White (USA/Songwriting), Cascadeur (F/Pop),
The Rones (B/Alternative), Versus You (L/Rock/Punk),
The Hickey Underworld (B/Rock), I’m From Barcelona (SE/Pop), Arsenal (B/Elektro/Pop)

Samstag, 29. November, ab 17 Uhr:
Smallsatte (D/Pop/Punk), Murder (DK/Songwriting),
An Orange Car Crashed (B/Pop/Rock), Matro (L/Rock),
Miaow Miaow (L/Alternative), No and the Maybes (DK/Pop/Alternative), Veto (DK/Elektro/New Wave), Duné (DK/Pop/Rock), Superfamily (N/Pop), Electrojuice (DK/Elektro)

Tickets unter: www.e-ticket.lu
Preis der Eintrittskarten: 1 Tag: 12 Euro; 2 Tage: 18 Euro
Kontakt: (00352) 24 555 – 1
Internet: www.rockhal.lu