Bassist von Uriah Heep gestorben

Bassist von Uriah Heep gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Bassist der britischen Rockband Uriah Heep und David Bowies legendärer Begleitband The Spiders From Mars ist tot. Trevor Bolder starb im Alter von 62 Jahren an Krebs.

Trevor Bolder starb im Alter von 62 Jahren an Krebs, wie die Hardrockband Uriah Heep am Mittwoch mitteilte. Er gehörte seit 1976 Uriah Heep an, erst vor wenigen Monaten hörte er wegen seiner Krankheit mit dem Musikmachen auf.

Anfang der 70er Jahre hatte er mit den Spiders From Mars die exzentrischen Auftritte von David Bowie begleitet und legendäre Alben wie „Aladdin Sane“ und „Hunky Dory“ mit eingespielt.

Bowie reagierte mit Trauer auf die Todesnachricht. „Trevor war ein wundervoller Musiker und eine große Inspirationsquelle für jede Band, in der er mitwirkte“, erklärte der Sänger. „Aber vor allem war er ein toller Typ, ein großartiger Mann.“ Die Band Uriah Heep bezeichnete Bolder in ihrer Mitteilung als „einen der herausragendsten Musiker seiner Generation“ und „einen der besten und einflussreichsten Bassisten, die Großbritannien jemals ervorbrachte“.