Auszeichnung für CNL-Katalog

Auszeichnung für CNL-Katalog

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Der Katalog „Korrekturspuren – Textmetamorphosen / Traces de correction – textes en métamorphose“, der 2015 im Nationalen Literaturzentrum (CNL) erschienen ist, wurde erneut ausgezeichnet.

Die Jury begründete ihre Entscheidung wie folgt: „Jede kreative Arbeit ist mit einer Vielzahl von Korrekturen verbunden. Sei es in der Architektur, im Design, in der Malerei oder in der Literatur. Das Centre national de literature in Luxemburg begibt sich auf Korrekturensuche in Texten, findet Korrekturen von Korrekturen, Spuren von Korrekturen und widmet diesen Korrekturspuren eine Ausstellung. Die Ausstellung dokumentiert den kreativen Kampf der Autoren, das richtige Wort zu finden, den richtigen Satz zu formulieren.

Der Katalog bildet die Arbeiten der faszinierenden Ausstellung sehr gut ab, wodurch man sie nicht nur noch einmal in Ruhe nachvollziehen kann, sondern der Katalog selbst wirkt, als wäre er mehrfach korrigiert worden.”

Die Designagentur Rose de Claire, die 2016 mit dem prestigeträchtigen „red dot 2016 Best of the Best“ und 2017 dem „European Design Awards“ ausgezeichnet wurde, erhielt am 9. Februar in Frankfurt im Rahmen des Deutschen Designpreises in der Kategorie „Excellent Communication Design – Editorial“ den Deutschen Designpreis.

Claude D. Conter (CNL) und Hyder Razvi (rose de claire) (v.l.) anlässlich des German Design Award, Messe Forum, Frankfurt/Main