Annette Funicello mit 70 gestorben

Annette Funicello mit 70 gestorben

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die amerikanische Schauspielerin und Sängerin Annette Funicello, die in den 1950er Jahren als Disney-Teenie-Star Karriere machte, ist tot.

Nach Mitteilung der Walt Disney Company starb sie in einem Krankenhaus im kalifornischen Bakersfield, berichtete die „Los Angeles Times“ am Montag. Die 70-Jährige litt seit vielen Jahren an Multipler Sklerose. Disney-Chef Bob Iger bedauerte den Tod einer „wahren Disney Legende“.

Funicello war als Teenager bei einer Tanzvorstellung von Walt Disney entdeckt worden. Ab 1955 trat sie als Musketier in der beliebten Teenie-Fernsehsendung „The Mickey Mouse Show“ auf. 1959 stand sie in der Disneykomödie „Der unheimliche Zotti“ („The Shaggy Dog“) erstmals vor der Filmkamera. Es folgten Streifen wie „Muscle Beach Party“ mit Sänger Frankie Avalon und das Filmmusical „Head“ mit den „The Monkees“-Rockern. Als Sängerin hatte Funicello mit Hits wie „How Will I Know My Love“ und „Tall Paul“ Erfolg.