„American Hustle“ als bester Film geehrt

„American Hustle“ als bester Film geehrt

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gaunerkomödie "American Hustle" ist bei den von Hollywoods Schauspielverband organisierten SAG Awards als bester Film ausgezeichnet worden und hat damit ihre Favoritenrolle für die Oscars gefestigt.

„American Hustle“ hat bei den SAG (Screen Actors Guild Awards) Awards den Preis des „Besten Films“ gewonnen. Beste Schauspielerin wurde die Australierin Cate Blanchett für ihre Rolle in Woody Allens „Blue Jasmine“, ihr Kollege Matthew McConaughey gewann den Preis für seine Schauspielleistung in dem Film „Dallas Buyers Club“.

Die in den 1970er Jahren spielende Krimigroteske „American Hustle“ hatte bereits bei den Golden Globes drei Preise abgeräumt.

Mit je zehn Nominierungen gehört der Streifen ebenso wie der Weltraum-Thriller „Gravity“ zu den Favoriten bei den Oscars. Ebenfalls gut im Rennen ist das Sklavendrama „12 Years a Slave“, das in neun Kategorien Aussichten auf einen der begehrten Filmpreise hat. Die 86. Oscar-Verleihung findet am 2. März im Dolby Theatre in Hollywood statt.