20.000 Euro für die Gemeinde Roeser

20.000 Euro für die Gemeinde Roeser

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Gemeinde Roeser bekommt 20.000 Euro für den Auftritt der britischen Heavymetal-Band Iron Maiden. Sie soll auf Herchelsfeld auftreten.

Wenige Tage nach dem Rock-a-field-Festival tritt die britische Heavymetal-Band Iron Maiden am 1. Juli auf dem Herschelsfeld auf. Ursprünglich sollte die Kultband in der Rockhal in Esch auftreten. Zwei Tage nach Verkaufsstart waren die 6.000 Tickets jedoch bereits weg. Also entschied man sich für die Alternative Herchelsfeld, die 12.000 Musikliebhabern Platz bietet.

Dafür werden die Organisatoren der Gemeinde Roeser 20.000 Euro zahlen. Die Anrainer werden eine Durchfahrtsgenehmigung bekommen. Das entschied der Gemeinderat am Montag. Eugène Berger (DP), selbst bekennender Iron Maiden-Fan, reichen die 20.000 Euro für die Gemeinde nicht. Da wäre mehr drin gewesen, meinte er.