Komplizierte LöscharbeitenZwei verletzte Menschen bei Brand auf der place d’Armes

Komplizierte Löscharbeiten / Zwei verletzte Menschen bei Brand auf der place d’Armes
Die Löscharbeiten dauerten bis 21.30 Uhr Foto: CGDIS

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Städtische Feuerwehrleute mussten am Montagabend ausrücken, um einen Brand in einem fünfstöckigem Gebäude auf der place d’Armes in Luxemburg-Stadt zu löschen.

Ein fünfstöckiges Gebäude ist am Montag gegen 19.00 Uhr auf der place d’Armes in Luxemburg-Stadt in Brand geraten – das hat die städtische Feuerwehr später am selben Abend in einer Pressemitteilung geschrieben. Dabei war der Einsatz mit mehreren Herausforderungen verbunden. „Die Konfiguration der Räumlichkeiten und die Tatsache, dass das Feuer über die Hauptfassade hinaus auf das Gebäude übergriff, erschwerten die Löscharbeiten erheblich“, heißt es im Schreiben.

Um eine horizontale Ausbreitung des Feuers zu verhindern, beschloss der Einsatzleiter, das Feuer von zwei Fronten aus anzugreifen: von der place d’Armes und von der rue Louvigny aus. Die Feuerwehrleute gingen sowohl von innen mit isolierten Atemschutzgeräten als auch von außen mit Leitern gegen den Brand vor.

Rund 50 Feuerwehrleute aus vier Feuer- und Rettungswachen waren im Einsatz, um den Brand zu löschen, der zunächst in der Küche eines Hauses ausgebrochen war. Das Feuer ist um 21.30 Uhr für unter Kontrolle erklärt worden. Zwei Personen wurden zur Kontrolle in die Bereitschaftsklinik transportiert, nachdem sie eine Rauchvergiftung erlitten hatten.

Valentini
16. Februar 2021 - 19.10

Espérons que la façade, très jolie, de la maison est resté intacte.