Remich und Bollendorf-PontZwei Grenzübergänge wieder geöffnet

Remich und Bollendorf-Pont / Zwei Grenzübergänge wieder geöffnet
Schon wieder passé: geschlossene Grenze zwischen Remich und Nennig Foto: Editpress/Claude Lenert

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Remicher Grenze ist wieder für den Pendlerverkehr offen. Bislang mussten die Grenzgänger weite Umwege fahren, um im Nachbarland arbeiten zu dürfen. Die komplette Grenzschließung erfolgte im Zuge der Corona-Pandemie.

Die Grenze bei Remich war wegen der Corona-Pandemie für jeglichen Verkehr geschlossen. Der Ministerpräsident des Saarlandes, Tobias Hans, hatte sich laut einer Pressemitteilung dafür starkgemacht, dass die Grenze für den Pendelverkehr wieder geöffnet wird. Gestern gegen 19.00 Uhr begann die deutsche Polizei damit, Absperrungen an der Grenzbrücke zwischen Remich und Nennig abzubauen, sodass wenige Zeit später Personen und Fahrzeuge wieder ungehindert zwischen Luxemburg und Deutschland verkehren konnten. 

Auch in Bollendorf-Pont im Sauertal wurden mehr oder weniger zur gleichen Zeit die Absperrungen abgebaut, wie es der deutsche Botschafter in Luxemburg am Nachmittag via Pressemitteilung angekündigt hatte.

Frank Goebel
12. Mai 2021 - 11.36

Natürlich – und nicht nur für eine Stunde: Der Artikel ist ja vom April 2020. Viel Spaß in Luxemburg! Viele Grüße aus der Redaktion

Alexander
12. Mai 2021 - 11.24

Kann ich für eine Stunde zum Tanken und Einkaufen nach Luxemburg, Grenznähe? MfG Alexander

Matthias
19. April 2020 - 15.16

Besteht jetzt auch wieder die Möglichkeit zum Tanken und einkaufen ? Gruß