Yücel hält seine Frau wieder in den Armen

Yücel hält seine Frau wieder in den Armen

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In den sozialen Medien wird das Foto von Anwalt Veysel Ok bereits als „Foto des Jahres“ bezeichnet. Darauf zu sehen ist der deutsch-türkische Journalist Deniz Yücel, der seine Frau Dilek Mayatürk umarmt. In der Hand hält er einen Strauch Petersilien. Yücel hatte Minuten davor hatte das Gefängnis Silivri in der Türkei verlassen.

Ein türkisches Gericht hatte die Entlassung von Yücel aus der U-Haft angeordnet. Die Staatsanwaltschaft hatte nach mehr als einem Jahr Haft die Anklageschrift vorgelegt, in der sie wegen „Terrorpropaganda“ und „Volksverhetzung“ bis zu 18 Jahre Haft für Yücel fordert.

Ein Gericht nahm die Anklageschrift am Freitag an, entschied aber zugleich, dass er für die weitere Dauer des Prozesses freigelassen wird, wie die amtliche Nachrichtenagentur Anadolu meldete. Die Bundesregierung begrüßte die Entscheidung.