DementiUnter momentanen Bedingungen wird Etienne Schneider nicht Direktor der European Space Agency

Dementi / Unter momentanen Bedingungen wird Etienne Schneider nicht Direktor der European Space Agency
Bald Direktor der ESA? Wirtschaftsminister Etienne Schneider bei einer Ansprache in der LuxExpo.

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Noch-Wirtschaftsminister (LSAP) Etienne Schneider wird als nächster Direktor der European Space Agency gehandelt. Das schreibt der Quotidien am Montagmorgen. Nun erfolgt das Dementi: Unter den momentanen Bedingungen will Etienne Schneider die Aufgabe trotz Anfrage aus mehreren Ländern nicht annehmen.

Etienne Schneider strebt nach seiner politischen Karriere in Luxemburg wohl doch nicht den Posten des Direktors der European Space Agency an. Der Wirtschaftsminister berichtigte einen derartigen Artikel des Quotidien. Etienne Schneider legt sein politisches Mandat zum 4. Februar nieder.

Der Deutsche Jan Wörner ist momentan Direktor der ESA. Sein Mandat läuft im Sommer 2021 aus. Etiennen Schneider wurde von mehreren Ländern gefragt, ob er Interesse hätte. Unter den derzeitigen Bedingungen will er den posten jedoch nicht annehmen.

de Schmatt
28. Januar 2020 - 9.29

Wie sind denn die derzeitigen Bedingungen? Gehalt nicht hoch genug?

Trierweiler
27. Januar 2020 - 17.41

Ich nehme an die 'momentanen Bedingungen' sind die, dass SpaceX alle Satelliten für ein Zehntel des Preises der ESA ins All befördert. MaW. es wird sie nicht mehr lange geben.

Realist
27. Januar 2020 - 7.40

Wäre das nicht eher etwas für das Stand-Up-Comedy-Event in der Wax-Mühle…?