Wetten, dass Thomas Gottschalk wieder den Show-Klassiker moderiert?

Wetten, dass Thomas Gottschalk wieder den Show-Klassiker moderiert?

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Thomas Gottschalk wird wieder „Wetten, dass ..?“ moderieren – zumindest einmal, nämlich anlässlich seines 70. Geburtstags im kommenden Jahr. Das meldet das Medienportal dwdl.de unter Berufung auf Informationen des ZDF.

„Ich will es mal so ausdrücken: Wenn Sie Baggerfahrer sind und eine gute Idee haben, sollten Sie sich definitiv bewerben“, wird der ZDF-Unterhaltungschef Oliver Heidemann zitiert.

Gottschalk hatte die Show 1987 vom Erfinder und ersten Moderator Frank Elstner übernommen und zunächst 36 Shows präsentiert. Nachdem kurzzeitig Wolfgang Lippert die Moderation übernommen hatte, kehrte Gottschalk 1994 zurück.

Doch 2010 ging die 885. Wette extrem schief: Der damals 23-jährige Samuel Koch versuchte, auf Stelzen über fahrende Autos zu springen. Doch ein Sprung missglückte: Koch stürzte so schwer, dass er seitdem im Rollstuhl sitzt.

Nach 151 Ausgaben in 22 Jahren machte Gottschalk im Dezember 2011 Schluss mit der Sendung, die dann noch 16-mal von Markus Lanz moderiert wurde. Sendung Nummer 215 am 13. Dezember 2014 war schließlich die letzte – vorerst, wie jetzt also feststeht.

Details zum (einmaligen?) „Wetten, dass ..?“-Relaunch seien aufgrund des frühen Planungsstadiums noch nicht zu nennen, schreibt dwdl.de.