Mi., 3. Juni 2020

Premium /  


  1. Johnny /

    Mitfahrgelegenheiten sollten gefördert werden, auch hier in Luxemburg, sie sind eine gute Massnahme, um dem Strassenverkehrschaos entgegen zu wirken. Zudem sollte der öffentliche Transport für jeden gratis gestaltet werden. Dies würde nicht nur zur Entlastung der Strassen beitragen und uns somit u. a. sauberere Luft garantieren, darüber hinaus hätte diese Massnahme eine grosse Signalwirkung. Wer es mit dem Thema Umweltschutz wirklich ernst meint, sollte dem Volk einen guten und kostenlosen öffentlichen Transport anzubieten haben.

    • Realist /

      Richtig. Wir müssen in die Infrastruktur noch mehr Investieren und den öffentlichen Transport weiter ausbauen und verbessern. Der Transport muss kostenlos sein um die Menschen dazu anzuregen. Sws wird das kein riesen Unterschied für die Staatsfinanzen ausmachen.

Kommentieren Sie den Artikel

Meistgelesen