DeutschlandWeltkriegsbombe in Wittlich entschärft

Deutschland / Weltkriegsbombe in Wittlich entschärft
 Eine entschärfte amerikanische Fliegerbombe aus dem Zweiten Weltkrieg wird abtransportiert Symbolfoto: dpa/Uwe Zucchi

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In der deutschen Stadt Wittlich (Landkreis Bernkastel-Wittlich) ist eine Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg entschärft worden. Am Sonntagmittag wurde die amerikanische Zehn-Zentner-Bombe im Industriegebiet Wengerohr-Süd erfolgreich unschädlich gemacht, wie die deutsche Polizei mitteilte. Dazu mussten alle Bewohnerinnen und Bewohner im Umkreis von 500 Metern ihre Häuser verlassen. Insgesamt wurden laut der Feuerwehr 120 Menschen evakuiert.

Für den Einsatz wurde die Bahnstrecke zwischen Wittlich und Ürzig gesperrt. Es kam demnach zu Verspätungen und Teilausfällen im Fernverkehr. Der Blindgänger war am Montag bei Sondierungsarbeiten entdeckt worden.