Waldbrand führt zu Bahnchaos in Südfrankreich

Waldbrand führt zu Bahnchaos in Südfrankreich

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Ein Waldbrand östlich von Marseille hat zu einem Chaos im Zugverkehr der Region geführt. Etwa 4000 Fahrgäste der Bahngesellschaft SNCF mussten in den Bahnhöfen von Marseille, Nizza oder Toulon übernachten, berichteten der Nachrichtensender Franceinfo und die Nachrichtenagentur AFP am Sonntag. In der Region halten sich in der Urlaubssaison viele Touristen auf.

Die Bahnverbindung zwischen Marseille und dem südöstlich gelegenen Küstenort Cassis sei gesperrt, berichtete Franceinfo. Der Brand in Aubagne sei inzwischen unter Kontrolle gebracht und habe etwa 2,4 Quadratkilometer Wald vernichtet. Wegen der Trockenheit und starker Winde hat es in Südfrankreich im Sommer bereits viele Brände gegeben.

Robbes
20. August 2017 - 9.56

Sind wirklich nur die Trockenheit und die Winde Schuld an den Waldbränden? Oder vielleicht nicht doch mit cooler Geste weggeschnippte Zigarettenkippen oder gar Brandstifter?