MedienVon wegen sturmfrei: RTL warnt vor Falschmeldung

Medien / Von wegen sturmfrei: RTL warnt vor Falschmeldung
Screenshot Foto: Screenshot RTL

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eine Falschmeldung, die das Design von rtl.lu perfekt kopiert, ist heute auf Facebook & Co. geteilt worden. Dem Inhalt zufolge falle heute die Schule in Luxemburg noch einmal aus.

Der Wind bläst zwar auch am Dienstagmorgen noch merklich (in Esch/Alzette etwa mit 37 km/h), aber das ist von den Werten, die am Montagmorgen erreicht wurden, natürlich weit entfernt. Darum steht das öffentliche Leben auch ganz und gar nicht still – auch wenn einige das offenbar gerne anders hätten, die eine gefälschte RTL-Meldung auf den sozialen Netzwerken in Umlauf gebracht haben. „Keine Schulpflicht auch am Dienstag an den öffentlichen Schulen“, heißt es da. Doch RTL hat klargestellt, dass der Sender nichts mit der Nachricht zu tun hat und dass sie auch inhaltlich komplett falsch ist. red