PolizeiVier Verletzte nach Messerstecherei in Esch im Krankenhaus – Tatverdächtiger gestellt

Polizei / Vier Verletzte nach Messerstecherei in Esch im Krankenhaus – Tatverdächtiger gestellt
 Symbolfoto: Editpress/Fabrizio Pizzolante

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

In Esch hat es in der Nacht zum Sonntag eine Schlägerei gegeben, bei der offenbar auch ein Messer zum Einsatz kam. Das teilt die Polizei in einer Pressemitteilung vom Montagnachmittag mit. Die Auseinandersetzung in der rue de Belval wurde den Beamten gegen 4.15 Uhr gemeldet – am Boden und an einem Auto seien auch Blutspuren zu sehen gewesen. Die Polizisten trafen bei ihrer Ankunft zunächst eine größere Menschenmenge an, die sich sofort nach dem Eintreffen mehrerer Streifen auflöste. Verletzte seien zunächst nicht zu sehen gewesen.

Bei der eingeleiteten Fahndung wurde am Bahnhof Belval schließlich ein Mann mit Schnittverletzungen an der Hand angetroffen, der zur medizinischen Behandlung ins Krankenhaus gebracht wurde. Den Streifenpolizisten wurden daraufhin allerdings drei weitere Menschen gemeldet, die im Escher Krankenhaus mit Messerstichen eingeliefert wurden. Einer davon sei schwer verletzt. 

„Alle offensichtlich beteiligten Personen, welche sichtlich unter Alkoholeinfluss standen und sich äußerst unkooperativ benahmen, wollten keine Angaben zum Tathergang mitteilen“, berichtet die Polizei in ihrer Mitteilung. Im Krankenhaus wurde schließlich eine tatverdächtige Person gestellt, die dabei beobachtet wurde, wie sie sich eines Messers entledigte – dieses wurde daraufhin sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Spurensicherung am Tatort an, die Polizei ermittelt.

Claudette
19. Oktober 2021 - 19.35

„Alle offensichtlich beteiligten Personen, welche sichtlich unter Alkoholeinfluss standen und sich äußerst unkooperativ benahmen, wollten keine Angaben zum Tathergang mitteilen“ Wat och hiert gutt Recht ass. Da waren se jo net komplett topeg.

Bärchen
19. Oktober 2021 - 13.16

Cacesesch Vive 2022 Dast geht Blamage vom Joer 100 Haaptsach GemengePlaatz Blenkt ????

Fiirwëtzëgën
18. Oktober 2021 - 19.58

Da es Nacht und dunkel war konnte nicht festgestellt werden um welche Art von Escher es sich handelte um der Bevölkerung die ihr zustehende Mitteilung zu machen was in ihrer Stadt so vor sich geht, oder ?