Vernichtender Brief an Trump

Vernichtender Brief an Trump

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die drei Kinder von Anthony Maslin starben vor vier Jahren, als der Flug MH17 über der Ukraine abgeschossen wurde. In einem offenen Brief verurteilt ihr Vater nun US-Präsident Trump, der den Abschuss bei seinem Treffen mit Wladimir Putin nicht einmal erwähnt haben soll.

Von unserer Korrespondentin Barbara Barkhausen, Sydney

Die beiden Australier Anthony Maslin und Rin Norris leben den Albtraum aller Eltern: Nach einem Familienurlaub in den Niederlanden vor vier Jahren waren ihre drei Kinder Mo, 12, Evie, 10, und Otis, 8, gemeinsam mit dem Großvater zurück nach Australien geflogen, während die Eltern noch ein paar Tage länger in Europa bleiben wollten.

Doch auf dem Weg von Amsterdam nach Kuala Lumpur wurde der Malaysia Airlines-Flieger MH17 von einer Rakete prorussischer Rebellen über der Ukraine abgeschossen. Alle 298 Menschen kamen ums Leben, darunter auch Mo, Evie, Otis und ihr Großvater. In einem vernichtenden Post auf seiner Facebook-Seite hat Anthony Maslin nun einen offenen Brief an Donald Trump veröffentlicht, der die Tragödie bei seinem Treffen mit Wladimir Putin nicht einmal erwähnt haben soll. Darin fordert er den US-Präsidenten auf, die „unwiderlegbaren Fakten“ rund um den Abschuss des Flugzeugs durch eine russische Rakete im Jahr 2014 nicht zu ignorieren.

„Sie haben keine Ahnung, was Liebe ist“

„Mister Trump, Sie haben den Begriff ‚Fake News‘ erfunden und sprechen viel darüber“, schrieb der Australier. „Aber lassen Sie uns über etwas sprechen, das nicht falsch ist … nennen wir es unwiderlegbare Fakten.“ Der Passagierflug MH17 sei aus dem Himmel geschossen und 298 unschuldige Menschen ermordet worden. „Das ist eine unwiderlegbare Tatsache.“ Auch, dass das Flugzeug von einer russischen Rakete getroffen worden sei, könnte nicht mehr geleugnet werden. „Dass dies unsere drei wunderbaren Kinder und ihren Großvater getötet hat und dabei unser Leben und viele andere Leben zerstört hat, auch das ist eine unwiderlegbare Tatsache“, schrieb er.

Dabei sei es erwiesen, dass der Mann, „dessen Arsch Sie gerade geküsst haben“, dies getan habe, schrieb Maslin und betonte, dass der russische Präsident weiterhin lügen würde, was den Abschuss angehe. Er verspüre keinen Ärger gegenüber Trump und Putin, sondern etwas viel Schlimmeres: Mitleid. „Sie haben kein Einfühlungsvermögen für Ihre Mitmenschen, und Sie haben offensichtlich keine Ahnung, was Liebe ist. Sie haben also nichts.“

Auch die Mutter Rin Norris schrieb anlässlich des vierten Jahrestages der Katastrophe einen Facebook-Beitrag, in dem sie von „dem Zerbrechen und Auseinanderreißen“ ihres Lebens, ihrer Familie und ihrer Seele seit dem Vorfall schrieb. „Manchmal tauchen Erlebnisse aus der Vergangenheit in meinem Kopf auf“, schrieb sie. Dann würden der Verlust und das Entsetzen sie bewegungslos machen und sie würde das Trauma innerlich wieder und wieder erleben.

Alle australischen Medien berichten über die emotionalen Worte der Eltern. Auch die australische Außenministerin Julie Bishop stellt sich auf die Seite der trauernden Familie und sagte lokalen Medien, dass Australien weiterhin Gerechtigkeit für die MH17-Opfer suchen werde. Insgesamt waren 38 Australier unter den Passagieren. „Es ist wichtig, dass Russland für seine Rolle beim Abschuss von MH17 verantwortlich gemacht wird.“

Eltern haben wieder ein Baby bekommen

Es ist nicht das erste Mal, dass sich die Eltern an die Öffentlichkeit gewendet haben. Das Paar hatte schon einmal einen emotionalen Brief geschrieben. In den Wochen nach dem Unglück schrieben sie über ihre eigene Trauer. Ihr Leben sei eine „Hölle noch jenseits der Hölle“. Niemand verdiene, was sie gerade durchmachten, nicht einmal die Menschen, die ihre Familie aus dem Himmel geschossen hätten. Gleichzeitig riefen sie die Kriegsparteien in der Ukraine aber auch zu Frieden auf.

Zudem haben sie ihr eigenes Zeichen der Hoffnung gesetzt. Sie haben seit der Tragödie wieder ein Baby bekommen, ein kleines Mädchen, das 2016 zur Welt gekommen ist.

Een den keng Tomaten op den Aen huet!
19. Juli 2018 - 18.52

Da gibt es dann auch noch den Mephisto, der seinen hinterhältigen, alles Böse dieser Welt inkarnierenden Name mit Recht verdient hat! Ob er auch Hörner und gespaltene Füsse hat weiss ich nicht, aber eine gespaltene Zunge hat er auf jeden Fall!

Een den keng Tomaten op den Aen huet!
19. Juli 2018 - 18.48

Sie sind sich ja bewusst dass dieser Bericht ohne die Daten der Russen und Amerikaner zustande kam. Wo gibt es das, dass Ermittlungen geführt und dann deren Ergebnisse publiziert werden indem absichtlich alles was zur Entlastung des Angeklagten führen könnte, kategorisch nicht beachtet wird? Russland hat jetzt eine gute Weltmeisterschaft zustande gebracht und ein erstes Treffen mit Trump gehabt! Beides hat die Weltöffentlichkeit beeindruckt. Nun muss schnell wieder Druck ausgeübt werden um Russland zu verteufeln. So wurde Zrump gezwungen sein offizielles Statement über Russland zurück zu nehmen, der Giftfall in England hat neue Erkenntnisse die Russland belasten und zu guter letzt wird die Flugzeugaffäre über der Ukraine wieder ausgegraben. Fällt ihnen da nicht etwas auf??? Nämlich dass egal wie, die EU Bevölkerung Russland als Feind präsentiert bekommt, und das auf Teufel komm heraus! Und sogar wenn es ohne die geringsten Beweise ist! Sollten sie Kinder haben, so wünsche ich ihnen viel Glück wenn es effektiv zu einer bewaffneten Konfrontation kommt! Ich hoffe das meins ungeschoren davon kommt. Die die streiten und verleumden sollten in erste Linie an die Front gestellt werden! Man soll die Bürger die Frieden wollen in Ruhe lassen! Es kommt mir vor wie Ende der dreissiger Jahre. Die Medien stachelten die Bevölkerung auf um Krieg zu führen und irgendwann krachte es! Den Rest der Geschichte kennen wir! Dass die Menschen nichts daraus gelernt haben macht mich traurig!

Mephisto
19. Juli 2018 - 15.40

Putin hat 2 Verteidiger im Westen die seine Schandtaten auf Gedeih und Verderb verteidigen. Der eine ist Donald Trump, US- Präsident. Der andere ist der luxemburgische Tomatenmann, seines Zeichens grosser Geopolitiker vor dem Herrn.

Ouni Neid
19. Juli 2018 - 13.51

"Bis heute gibt es keine stichhaltigen Beweise wer was, und mit was getan hat!" Doch gibt es aber Sie sind nicht gut informiert! Lesen bereichert: der letzte offizielle Bericht der Untersuchungskommission ist im Netz einfach zu googlen. In Memoriam, die Familie Hoare-Vermeulen : https://mh17.correctiv.org/portfolio-item/opfer-4-andrew-und-estella/

Een den keng Tomaten op den Aen huet!
19. Juli 2018 - 12.18

Genau dies sind Artikel die Tatsachen schaffen die dann von den Medien immer weiter getragen werden aber nie bewiesen wurden! Bis heute gibt es keine stichhaltigen Beweise wer was, und mit was getan hat! Die Ukraine als involvierte Partei ist mit bei den Nationen die denVorfall untersuchen, sie unterdrücken alles was gegen sie verwendet werden könnte und alle Beweise und Daten die aus Russland kommen werden von der Untersuchungskomission nicht akzeptiert. Und due Amerikaner rücken ihre Daten erst gar nicht heraus. Jeder Hilfspolizist würde sie belehren dass „à charge et à décharge“ ermittelt werden muss! Ein Schuldiger kann nicht von vorne herein benannt werden und seine Aussagen und Beweise nicht zugelassen werden! Wurde an einem internationalen Gerichtshof, Russland schuldig gesprochen: Ja oder Nein? Gillt bis zur ofgiziellen Verurteilung vor einem Kompetenten Gericht die Unschuldsvermutung: Ja oder Nein?

roger wohlfart
19. Juli 2018 - 8.57

Das lässt diesen herzlosen, krankhaften Egomanen doch kalt. Bei dem gilt nur " Ronald first ! " Alles andere ist dem schnuppe.