„Verdächtiger Gegenstand“: ESM-Gebäude nach Fehlalarm wieder zugänglich

„Verdächtiger Gegenstand“: ESM-Gebäude nach Fehlalarm wieder zugänglich
Foto: Polizei Luxemburg

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das ESM-Gebäude (ESM steht für „European Stability Mechanism“) ist wegen des Fundes eines „verdächtigen“ Gegenstands durch die Polizei abgeriegelt worden, die kurz darauf mit einer Hundestaffel vor Ort war.

Der Gegenstand sei außerhalb des Gebäudes bemerkt worden und wurde untersucht. Um das Gebäude wurde ein „Perimeter“ errichtet. Die Personen im Inneren sind aber nicht zum Verlassen des Gebäudes aufgerufen worden.

Zeitweise war der „circuit de la foire“ in Höhe des Auchan voll gesperrt.

Jetzt sind alle Maßnahmen aufgehoben: Der Gegenstand stelle sich als harmlos heraus.