US-Außenministerium: Nordkorea tötete Kims Halbbruder mit Nervengift

US-Außenministerium: Nordkorea tötete Kims Halbbruder mit Nervengift

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Das US-Außenministerium beschuldigt das nordkoreanische Regime, den Halbbruder von Machthaber Kim Jong Un mit dem Nervengift VX getötet zu haben. Aus diesem Grund seien zusätzliche Sanktionen gegen Nordkorea verhängt worden, teilte eine Sprecherin des Ministeriums am Dienstag mit. Die Strafmaßnahmen traten am Montag in Kraft. Sie gelten als weitgehend symbolisch, weil die US-Regierung bereits zahlreiche andere Sanktionen gegen Nordkorea verhängt hat.

Der 45 Jahre alte Kim Jong Nam war im Februar 2017 auf dem Flughafen der malaysischen Hauptstadt Kuala Lumpur getötet worden. Daraufhin wurden zwei Frauen festgenommen. Sie werden beschuldigt, dem in Pjöngjang in Ungnade gefallenen Kim Jong Nam das Nervengift VX ins Gesicht gerieben zu haben, als dieser auf seinen Flug wartete. Die Frauen hatten sich im vergangenen Oktober für unschuldig erklärt. Ihrer Aussage nach glaubten sie, an einem Streich fürs Fernsehen beteiligt gewesen zu sein.

Vermutet wird, dass hinter dem Anschlag der nordkoreanische Geheimdienst steckt. Die Führung Nordkoreas weist alle Vorwürfe zurück.

Kim Jong Nam war der älteste Sohn des langjährigen Machthabers Kim Jong Il (1941-2011) aus einer früheren Ehe. Die letzten Jahre hielt er sich außerhalb Nordkoreas auf. Er äußerte sich mehrfach kritisch über sein Heimatland, galt jedoch nicht als Regimegegner.

Nomi
7. März 2018 - 18.27

Ech rechnen den USA heich unn waat se 1945 fir Europa an fir eis gemeet hunn. Mee daat waat se seit 1960 an der Weltpolitik obfei'eren kann ech net akzeptei'eren.

Een den keng Tomaten op den Aen huet!
7. März 2018 - 17.13

Dir könnt den Franklin D. Roosevelt nött mat den US Präsidenten vun haut vergleichen! Mir sin effektiv dem amerikaneschen Vollek vun deemols en groussen Merci schölleg. Mee dat ass keen Persilschein fir dat wat elo passéiert an der Welt op Initiative vun den USA

Peter Mutschke
7. März 2018 - 16.22

1944 kämpften die USA und die Alliierten für eine gerechte Sache.Die Befreiung von der Hitlertyrranei. Seitdem haben sie unzählige Kriege geführt aber keinen mehr gewonnen.

Luss
7. März 2018 - 14.46

@den Tomatenheini.Sid frou, dass d'USA 1944 sech hei gewisen hun an de "Moralapostel" gespillt hun.Soss géif ons haut all de paillasse haut vergoen ! IECH iwregens och !Mee wou Dir Recht hut, hut Dir Recht !: C'est la vérité qui blesse. Es sind übrigens keine "Anreiner", sondern Anrainerstaaten.

Een den keng Tomaten op den Aen huet!
7. März 2018 - 13.57

Und der Luss hat keinen Beitrag zu dieser Sache geschrieben sondern mich nur persönlich beleidigt. Ich weiss dass die Wahrheit manchmal nicht schmeckt, aber „bon apétit“ für die Dumheiten die manche Medien uns tagtäglich präsentieren. Sie werden von Tag zu Tag unverdaulicher!

Luss
7. März 2018 - 11.41

Der Tomatenheini hat wieder zugeschlagen.

Een den keng Tomaten op den Aen huet!
7. März 2018 - 9.17

Ich gebe zu dass dieses Attentat nicht ok ist und bestraft werden sollte. Aber gerade die die bestrafen sind auch keine Engel! Welche Sanktionen sollte man denn gegen die USA einfordern für die hunderten von unschuldigen Toten in Pakistan die durch Drohnenangriffe der USA umgekommen sind, die hunderttausenden Toten die die USA in ungerechten Kriegen in der ganzen Welt zu verantworten haben? Wieviele Unschuldige sind in ihren geheimen Gefängnissen in der ganzen Welt gefoltert und ermordet worden? Die USA sollte bitte aufhören sich so auf zu spielen, ihre Unmoral, ihre Kriegsverbrechen schreien zum Himmel und sie erlauben sich noch den Moralapostel zu spielen? Liebe USA, hört einfach auf uns permanent einen Knopf an die Backe zu nähen und fangt einmal an vor eurer eigenen Haustür zu kehren! Diese Sanktionen werden nur dazu benutzt um Nordkorea zu provozieren damit dieselben sich dazu verleiten lassen wieder irgendwelche Atomteste oder Raketenteste zu machen. Damit würden die Annäherungen zwischen Nord und Südkorea wiedermals gestört und die USA könnten ihre militärische Präsenz in Asien und die massiven Waffenverkäufe an die Anreinerstaaten weiterführen! Menschenrechte und der Frieden in der Welt ist etwas, was USA am wenigsten interessiert! Business, Macht und eigene Interesse sind das einzige was für die USA zählt!