BonnewegUnruhestifter sorgt für mächtig Ärger: Körperverletzung, Sachbeschädigung und Rebellion

Bonneweg / Unruhestifter sorgt für mächtig Ärger: Körperverletzung, Sachbeschädigung und Rebellion
 Foto: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Polizei musste am Mittwoch gegen 18.00 Uhr in die rue de Bonnevoie ausrücken, da dort offenbar ein Mann auf ein Fahrzeug einschlug. Als die Beamten vor Ort eintrafen, stellten sie fest, dass die Person „sichtlich unter Alkoholeinfluss stand und sehr aggressiv war“, geht aus dem Polizeibulletin vom Donnerstag hervor.

Der Mann hatte allerdings nicht nur auf das Fahrzeug eingeschlagen, sondern auch noch den Fahrer angegriffen. Während der Personenüberprüfung wurde der mutmaßliche Angreifer zunehmend aggressiver und beleidigte sowohl die vorbeigehenden Passanten als auch die Polizisten. Die Beamten brachten den Unruhestifter schlussendlich im Passagarrest unter.

Dem betrunkenen Randalierer gefiel dies allerdings gar nicht und so leistete er während des Transports und auch auf der Dienststelle weiter energisch Widerstand. Mehrmals habe er versucht, die Beamten anzugreifen und auch sich selbst zu verletzen. Der Mann kam zur medizinischen Aufsicht ins Krankenhaus.

Die Staatsanwaltschaft erstellte ein Protokoll wegen mutwilliger Beschädigung eines Fahrzeugs, Körperverletzung und Rebellion gegen Polizeibeamte.