PolizeiUnbekannte sprengen Geldautomaten in Esch-Sauer aus der Wand

Polizei / Unbekannte sprengen Geldautomaten in Esch-Sauer aus der Wand
Symbolbild Symbolbild: Editpress/Frank Goebel

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Unbekannte Täter haben in der Nacht zum Dienstag gegen 2 Uhr einen Geldautomaten in der rue du Moulin in Esch-Sauer gesprengt. Das meldet die Luxemburger Polizei am Dienstagmorgen. Noch sei unklar, ob Geld entwendet werden konnte. Der oder die Täter konnten laut Polizei unerkannt flüchten. Die Staatsanwaltschaft Diekirch hat die Kriminalpolizei mit der Spurensicherung und den Ermittlungen am Tatort beauftragt.

Es ist nicht das erste Mal, dass Diebe in Luxemburg auf diese explosive Methode zurückgreifen, um an das Geld im Bankautomaten zu kommen. Unbekannte sprengten vergangene Woche einen Geldautomaten in Niederkerschen aus der Wand – ebenso wie im November vergangenen Jahres.