KäerjengUnbekannte sprengen auf dem Cactus-Gelände den Geldautomaten aus der Wand

Käerjeng / Unbekannte sprengen auf dem Cactus-Gelände den Geldautomaten aus der Wand
 Foto: Polizei

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Den Knall dürfte man weit gehört haben: Gegen 3.15 Uhr am Samstagmorgen (13.11.) ist der Polizei gemeldet wurden, dass in der Avenue de Luxembourg in Bascharage ein Geldautomaten aus der Wand gesprengt worden ist. 

Die Polizei weiß bisher zwar nur, dass die Unbekannten Täter in unbekannte Richtung geflohen sind – kennt aber den Fahrzeugtyp: ein Alfa Romeo Giulietta von grauer Farbe. 

Jede Person, der hilfreiche Beobachtungen gegen 3.15 Uhr um das Einkaufzentrum in der Avenue de Luxembourg in Bascharage oder in der Nähe des Kreisverkehrs in der Route de Luxembourg in Dudelange auf Höhe der Autohändler gemacht hat, wird gebeten, sich an die Notrufnummer 113 der Polizei zu wenden.

Aus dem Cactus-Supermarkt bestätigt man gegenüber dem Tageblatt, dass die Explosion auf dem Gelände statgefunden hat, allerdings sei nur die Postfiliale betroffen. Der Betrieb des Marktes läuft heute ganz normal.

 Foto: Polizei
Grober J-P.
14. November 2021 - 1.39

Schlau gemacht, um die gleiche Zeit hat ein Gangsterkumpel die Polizei auf Patrouille in eine "Course poursuite" durch Petingen verwickelt. Also fahret nicht jedem Zickzackfahrer hinterher, es könnte nur Ablenkung sein. :-)

MadMax58
14. November 2021 - 0.27

In den Niederlanden sind die Geldautomaten mittlerweile schon umgebaut worden, dass kein Gas mehr reinströmen kann. Wir hinken wie immer hinterher.

Jemp
13. November 2021 - 18.36

Alles halb so wild, sie sind ja nicht zu schnell gefahren. Da hört der Spaß nämlich sofort auf!

zillerthaal
13. November 2021 - 13.19

Ich versteh das nicht? Sind denn hier keine Farbbeutel im Apparat der bei einer Explosion das Geld unbrauchbar macht wie im Ausland? Oder vertraut man einfach auf die Versicherung?