VerkehrssünderTestphase der neuen Superblitzer in Hollerich beginnt am Mittwoch

Verkehrssünder / Testphase der neuen Superblitzer in Hollerich beginnt am Mittwoch
Die drei neuen Blitzer sind mit orangen Punkten markiert Karte: Administration des ponts et chaussées

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Die Testphase der drei neuen Superblitzer in Hollerich wird am Mittwoch anlaufen. Strafzettel wird es während des Tests aber noch keine geben.

Bitte lächeln! Seit dem 14. April zieren drei neue Superblitzer die Straßen Hollerichs. Die neuen Blitzer wurden an der Kreuzung der route d’Esch mit dem Boulevard Dr. Charles Marx, am Boulevard Dr. Charles Marx und an der Kreuzung der Einfahrt in Richtung A4 mit dem Boulevard Pierre Dupong auf Höhe des Lycée Aline Mayrisch aufgestellt. Am Mittwoch soll nun die Testphase der Rotlicht-Blitzer beginnen, teilt die Straßenbauverwaltung am Dienstagmittag mit.

Sie kontrollieren sowohl Geschwindigkeitsüberschreitungen – die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt in dem Bereich 50 km/h – als auch das Überfahren roter Ampeln. Verkehrswidrige Fahrer werden von hinten geblitzt, heißt es in der Mitteilung.

Solange sich die drei Blitzer noch in ihrer Testphase befinden, müssten Verkehrssünder noch nicht mit Strafzetteln und gebührenpflichtigen Verwarnungen rechnen, sagt die Straßenbauverwaltung. Zudem würden alle während der Tests aufgenommenen Fotos und andere erzeugte Daten sofort gelöscht werden. Wann die Testphase enden und die neuen Blitzer offiziell in Betrieb genommen werden, stehe derzeit noch nicht fest. Die Bevölkerung werde zu gegebenem Zeitpunkt informiert.


Zusatzlektüre:
Luxemburg-Stadt / Drei neue Superblitzer sollen den Verkehr in Hollerich beruhigen

Yvette
31. Mai 2022 - 19.05

Superblitzer wären es wenn sie auch noch Gurtmuffel und Handyhalter blitzen würde. Aber man kann ja noch hoffen auf ein Upgrade, braucht ja nur etwas Software. Weiter so, Gambia.