FrankreichDrei Tote: Höchste Terrorwarnstufe nach Attacke in Nizza

Frankreich / Drei Tote: Höchste Terrorwarnstufe nach Attacke in Nizza
Französische Gerichtsmediziner treffen am Ort des Messerangriffs in Nizza ein Foto: dpa/AFP/Valery Hache

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Nach der blutigen Messerattacke mit drei Toten in Nizza gilt in Frankreich die höchste Terrorwarnstufe. Es sei die Stufe „Urgence Attentat“ des Anti-Terror-Alarmplans „Vigipirate“ ausgerufen worden, sagt Premierminister Castex in der Nationalversammlung in Paris.

Bei einem Messerangriff in Nizza sind drei Personen getötet worden. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Medienberichten zufolge gibt es weitere Verletzte. Frankreichs Innenminister Gerald Darmanin bestätigte den Vorfall, ohne zunächst Details zu nennen. Die Polizei ermittele in dem Fall. Nizzas Bürgermeister Christian Estrosi twitterte, der mutmaßliche Täter sei festgenommen worden. Estrosi zufolge gleicht die Tat einem terroristischen Anschlag.

In Frankreich hatte zuletzt ein mutmaßlicher Islamist einen Geschichtslehrer auf brutale Weise ermordet. Der Fall sorgte für große Bestürzung im Land.