VerschobenRadaranlage auf N11 geht nicht wie geplant im April in Betrieb

Verschoben / Radaranlage auf N11 geht nicht wie geplant im April in Betrieb
Der Streckenradar zwischen Waldhof und Gonderingen ist das bisher einzige System seiner Art, dass in Luxemburg im Einsatz ist. Bisher allerdings nur in einer Testphase.   Foto: Editpress/Hervé Montaigu

Jetzt weiterlesen! !

Für 0,59 € können Sie diesen Artikel erwerben.

Sie sind bereits Kunde?

Eigentlich sollte der Streckenradar auf der N11 zwischen Waldhof und Gonderingen im April seinen Betrieb aufnehmen. Das gehört jetzt allerdings der Vergangenheit an. Wegen der Corona-Krise verbleibt das Gerät bis auf Weiteres in der Testphase. 

Die Radaranlage zwischen Waldhof und Gonderingen wird nicht wie geplant ab April offiziell blitzen. Das bestätigt das Verkehrsministerium am Montagmorgen. Wegen der Corona-Krise seien alle kleineren, unwichtigen Baustellen gestoppt worden. Dazu gehören auch die Arbeiten rund um die endgültige Installation des Streckenradars auf der N11. „Die Inbetriebnahme ist für uns momentan keine Priorität“, heißt es von der Pressestelle. 

Wann genau der Streckenradar nun den Dienst aufnehmen wird, steht noch nicht fest. Das Gerät verbleibe bis auf Weiteres in der seit Dezember laufenden Testphase. 

werner
6. April 2020 - 12.46

Wenn es wirklich ein Strecken'Radar' ist und man fährt Durchschnitt 5km zu schnell von Anfang bis Ende, dann kriegt man 3 Knöllchen. Einmal an der Einfahrt und Schluss und einmal für den Durchschnitt. Im Ausland sind das alles NUR Kameras, da braucht nichts gemessen zu werden, kein Radar, deshalb sind sie ja so verbreitet, sind halt billiger und wirksamer. Wir brauchen ganz viele von diesen Dingern.